HeuteWochenendekompl. Programm

Home

Für alle die es nicht erwarten können Vorpremieren im Kinocenter Gernsbach

CHANTAL IM MÄRCHENLAND

Chantal im Märchenland: "Fack Ju Göhte"-Spin-off mit Jella Haase als Märchenprinzessin der etwas anderen Art, die um ihre Freundschaft mit Zeynep kämpfen muss.

Für Chantal (Jella Haase) war die Schulzeit prägend. Mit ihrer unverblümten Ghettoart hat sie sich sogar bis zum Abitur hingearbeitet. Nun wartet ein neues Abenteuer auf sie – wenn auch eher ungewollt: Chantal findet sich schon bald in der Märchenwelt wieder. Dort begegnen ihr Hexen, Könige und weitere Märchenfiguren. Aber auch ihre beste Freundin Zeynep (Gizem Emre) hat es zufällig in die Märchenwelt verschlagen und Chantal muss um ihre Freundschaft mit allen Mitteln kämpfen. Nebenbei räumt sie in der Märchenwelt mit überholten Klischees auf und lüftet das ein oder andere Geheimnis, das in den Märchenbüchern bislang verborgen blieb.

Preview am 27.03.2024 um 17.00 & 19.30 Uhr


DAS ERSTE OMEN

Das Erste Omen: Horrorfilm über die Vorgeschichte des Horrorklassikers "Das Omen"

Die junge Nonne Margaret (Nell Tiger Free) wird nach Rom entsandt, um ihren Dienst in Gottes Namen anzutreten. Anstatt ihren Glauben zu festigen, wird sie vor Ort auf die Probe gestellt. Sie deckt eine Verschwörung auf, die die Geburt des Antichrist herbeiführen soll.

Previews am 05.04. & 06.04.2024 um 19.30 Uhr


DAS GEHEIMNIS VON LA MANCHA

Inspiriert von dem Werk von Miguel de Cervantes y Saavedra erzählt Das Geheimnis von La Mancha die Geschichte des 11-jährigen Alfonso. Dieser ist der Nachfahre des großen Don Quijote und hat drei imaginäre, aber dafür durchaus musikalisch begabte Hasen zu ständigen Begleitern. Als ein Sturm Alfonsos Heimatort La Mancha bedroht, schließt sich Alfonso mit der sympathischen Victoria zusammen, um sein Zuhause zu retten. Außerdem erhält er plötzlich die Möglichkeit, seinen Vater wiederzusehen. 

Previews am 27.04. & 28.04.2024 um 15.00 Uhr 


GARFIELD

Wer ist orange, hasst Montage und liebt Lasagne über alles? Ganz recht, der Kater Garfield (im englischen Original Chris Pratt). Bei seinem „Besitzer“ Jon führt Garfield ein privilegiertes Leben, von dem auch der liebenswerte Hund Odie ein Liedchen bellen kann.

Preview am 05.05.2024 um 15.00 Uhr

Alle Infos, Trailer & Tickets:

BEST OF CINEMA Meisterwerke zurück im Kino

Die Besten Filme jetzt auch bei uns!

Erleben Sie diese ausgewählten Klassiker am ersten Dienstag des Monats für nur 9,50 €.

Für das neue Halbjahr 2024 sind folgende Highlights um 19:15 Uhr zu sehen:


05.03.2024 um 19:15 Uhr DONNIE DARKO

Dienstag 02.04.2024 um 19:15 Uhr DER BAADER MEINHOF KOMPLEX

Dienstag 07.05.2024 um 19:15 Uhr THE DOORS

Dienstag 04.06.2024 um 19:15 Uhr DER BEWEGTE MANN


Der Vorverkauf läuft




Alle Infos, Trailer & Tickets: